label
  L    

Würdige und geliebte Brüder

Im Namen der Loge zur Hoffnung i.O. Bern lade ich euch zum Symposium 2020 der deutschsprachigen Hauptstadtlogen in Europa ein.

Die königliche Kunst unterhält seit jeher enge und vielfältige Verbindungen zur Philosophie – der «Liebe zur Weisheit». Wir wollen uns an diesem Symposium mit dem philosophischen Thema «Das gute Leben» beschäftigen und dieses auch aus freimaurerischer Sicht beleuchten. Die Unterstützung des glücklichen Lebens ist der einzige Gegenstand, den sich die Philosophie zum Zweck und Ziel setzen muss. Dieser Satz stammt vom römischen Redner und Philosophen Marcus Tullius Cicero. Ganz in diesem Sinne hoffen wir Brüder der Loge zur Hoffnung, dass dieses Symposium uns Brüdern interessante, tiefgreifende und vielleicht auch ungewöhnliche Anregungen mit auf unseren eigenen maurerischen Weg geben wird

Das zweitägige Symposium findet am 8./9. Mai 2020 in Bern statt und umfasst Referate, Workshops sowie eine Tempelarbeit und ein kulturelles Rahmenprogramm.

Gemeinsam mit allen Brüdern der Loge zur Hoffnung freue ich mich schon heute auf euer zahlreiches Erscheinen zu diesem Symposium in der Schweiz.

Rudolf Steiner, Meister vom Stuhl der Loge zur Hoffnung i.O. Bern

  L    
but einladung but detailprogramm but hotelunterkunft
but anreise but kosten but kulturangebot
Achtung: Das Anmeldeformular kann nicht im Browser ausgefüllt werden. Bitte das Formular zuerst herunterladen, auf dem eigenen Computer mit Acrobat Reader öffnen und ausfüllen, dann abspeichern und zurücksenden an admin(at)logezurhoffnung.ch.
   but anmeldeformular